fbpx

Mindful Flow

Be mindful and flow. Freut Euch auf einen achtsamen und ausgleichenden Flow, der Dich ganz bei Dir ankommen lässt, Dir Bewusstsein für Deinen Körper schenkt und mit einem frischen Geist in den Tag entlässt. Wir verbinden unsere Bewegungen mit dem Atem und finden dadurch Balance für Körper und Geist. In der Stunde nehmen wir uns auch Zeit für Meditation und Pranayama. Auch für EinsteigerInnen geeignet.

Intense Flow

Der Intense Flow ist eine fließend-kraftvolle Yogaklasse, die Dir einen Extraschub Energie für den Tag schenkt. Geübt werden Sonnengrüße, Krieger-Sequenzen, Armbalancen, Umkehrhaltungen und Rückbeugen. Im Fokus liegt die Synchronisierung von Bewegung und Atem. Freu Dich auf einen kreativen, herausfordernden Flow.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Stil, hier kannst du richtig entspannen. Die Übungen werden über einen längeren Zeitraum von 3 bis 5 Minuten gehalten. Dabei geht die Dehnung in tiefere Körperschichten. Verklebte Faszien (Bindegewebe) werden so auf sanfte Weise gelöst. Im Yin Yoga werden die Positionen (Asanas) passiv und ganz ohne Muskelkraft geübt. 
Wie bei einer Akupunktur werden die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas lindern Stress und Angespanntheit und führen uns zu unserer inneren Balance. In diesem meditativen Yogastil kannst du tiefe Entspannung erfahren.

Yin Flow

Im ersten Teil fließen wir durch einen dynamischen Flow. Dies hilft den Geist zur Ruhe zu bringen, fördert die Konzentration und gibt dir viel Kraft. Im zweiten Teil fördert Yin Yoga die Flexibilität, dehnt die Faszien und steigert eine tiefe Entspannung. Am Ende wird sich dein Körper angenehm belebt und locker anfühlen.

Basics

Diese Klasse vermittelt dir fortlaufend die Grundlagen der Yoga-Praxis wie Atmung, Bewegung, körperliche An-/Entspannung und einfache Übungen. Das Ziel ist dein Verständnis für deine persönliche Yoga Praxis und ein Selbstvertrauen zu entwickeln, damit du auch zu Hause einfache Übungen umsetzen kannst. Jede Einheit legt den Fokus auf einen von acht Schwerpunkten. Wenn alle acht Schwerpunkt-Klassen besucht wurden, kann dir eine Kurs-Bestätigung für die Krankenkasse ausgestellt werden. Für Kurs-Teilnehmer gibt es ein begleitendes Skript mit dem die Inhalte vertieft werden können.

Classic

Yoga als Gegenbewegung zu unseren sonstigen Haltungen, egal ob Sportler, Schreibtischsitzer oder erfahrene Yogis. Diese Classic Stunde ist für jeden geeignet, wir bewegen uns weniger dynamisch aber dennoch in alle Richtungen um unseren natürlichen Bewegungsradius zu erhalten oder zu vergrößern. Atmung mit Bewegung koordinieren und ganz bewusst in deinen Körper spüren, welche Bereiche benötige heute Aufmerksamkeit.

Bewegung ist unser Lebenselixier. Yoga hilft Körperbereiche zu kräftigen und so Verspannungen zu lösen.

Kids+Teens Yoga

fördert die Körperwahrnehmung, stärkt das Gruppengefühl, verbessert die Koordinationsfähigkeit
Little Yogis 4-6 Jahre

Die entspannende Wirkung von spielerischen Yoga-Sequenzen fördern und schulen die Konzentration und Motorik. Bei geführten Bewegungsabläufen und einfachen Atemübungen erkunden die Kinder ganz natürlich ihren Körper und ihre Umwelt. Dadurch verbessert sich das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung.

 

Peaceful Warriors 7-9 Jahre

Anmeldung unter kathy.bleeck@icloud.com

 

Yoga Girlz 10-15 Jahre

„Wie krieg ich das Chaos aus meinem Kopf? Wie gehe ich mit Schulstress, Druck und Kummer um? Was tut meinem Körper gut? Was kann ich zB. bei Kopf- oder Unterleibschmerzen machen? Bei den YOGA GIRLZ findest Du Antworten darauf. Wir zeigen Dir wie Du mit coolen Übungen Deinen Körper besser lesen lernst und erkennen kannst, was für Dich gut ist.

Back to Strength – Rückbildungsyoga

Gezieltes Bauch, Beckenboden und Rückentraining

Mittwoch 10.00 Uhr bei Sara

Montag 11.15 Uhr bei Katja

Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung

Komm zurück in Deine Kraft und bring Ruhe in Deinen neuen aufregenden Alltag mit Baby. Etwa ab 8 Wochen nach der Geburt kannst du mit Yoga als Rückbildung beginnen. Yoga ist ideal, da es fordert und gleichzeitig entspannt. Du bekommst die Möglichkeit wieder etwas für dich zu tun, dich zu bewegen, Kraft aufzubauen aber auch Spannungen zu lösen, auszuruhen und Energie zu tanken. Du darfst dein Baby gerne mitbringen oder auch alleine kommen. Durch die Kurse führen Lehrerinnen, die neben der Yoga Ausbildung auch eine Ausbildung für Prä- und Postnatal-Yoga absolviert haben. Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung.

Mindful Pregnancy – Schwangerschaftyoga

Lindert Rückenschmerzen, Müdigkeit und Sodbrennen.

Montag 9.30 Uhr bei Katja

Mittwoch 18.15 Uhr bei Agnes

Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung

Glückwunsch. Du erwartest ein Baby. Eine aufregende Zeit beginnt. Bleib körperlich stark, hab Vertrauen in Deine weibliche Kraft und erlebe die Verbundenheit mit Deinem Baby. Unsere Mindful Pregnancy Stunde hilft Dir, mit Hilfe von Asanas, Atmung und Meditation Dich körperlich und mental auf die Veränderungen als werdende Mama vorzubereiten. Mit Power und ganz viel Entspannung. Ob live bei uns im Studio in kleiner Gruppe oder montags auch online.

Du kannst jederzeit ab der 13 SSW anfangen und benötigst keine Yoga-Erfahrung. Wir freuen uns auf Dich. Der Kurs wird von erfahrenen Yogalehrerinnen unterrichtet, die auch eine Ausbildung für Prä- und Postnatal-Yoga absolviert haben.