fbpx

Mindful Flow

Be mindful and flow. Freut Euch auf einen achtsamen und ausgleichenden Flow, der Dich ganz bei Dir ankommen lässt, Dir Bewusstsein für Deinen Körper schenkt und mit einem frischen Geist in den Tag entlässt. Wir verbinden unsere Bewegungen mit dem Atem und finden dadurch Balance für Körper und Geist. In der Stunde nehmen wir uns auch Zeit für Meditation und Pranayama. Auch für EinsteigerInnen geeignet.

Intense Flow

Der Intense Flow ist eine fließend-kraftvolle Yogaklasse, die Dir einen Extraschub Energie für den Tag schenkt. Geübt werden Sonnengrüße, Krieger-Sequenzen, Armbalancen, Umkehrhaltungen und Rückbeugen. Im Fokus liegt die Synchronisierung von Bewegung und Atem. Freu Dich auf einen kreativen, herausfordernden Flow.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein sehr ruhiger Stil, hier kannst du richtig entspannen. Die Übungen werden über einen längeren Zeitraum von 3 bis 5 Minuten gehalten. Dabei geht die Dehnung in tiefere Körperschichten. Verklebte Faszien (Bindegewebe) werden so auf sanfte Weise gelöst. Im Yin Yoga werden die Positionen (Asanas) passiv und ganz ohne Muskelkraft geübt. 
Wie bei einer Akupunktur werden die Meridiane des Körpers aktiviert. Die Asanas lindern Stress und Angespanntheit und führen uns zu unserer inneren Balance. In diesem meditativen Yogastil kannst du tiefe Entspannung erfahren.

Yin Flow

Im ersten Teil fließen wir durch einen dynamischen Flow. Dies hilft den Geist zur Ruhe zu bringen, fördert die Konzentration und gibt dir viel Kraft. Im zweiten Teil fördert Yin Yoga die Flexibilität, dehnt die Faszien und steigert eine tiefe Entspannung. Am Ende wird sich dein Körper angenehm belebt und locker anfühlen.

Energetic Flow

Ein dynamischer Flow der Dich Deine Energie spüren lässt. Du bewegst dich zur Musik und lässt dich treiben. Durch die harmonischen Übergänge und fließenden Bewegungen kommst du trotz des intensiven Workouts innerlich zur Ruhe und findest Entspannung.

Forrest Yoga

ab 7.10. Donnerstags 19.30 Uhr bei Jenne

Forrest Yoga ist ein heilsamer und zutiefst kraftvoller Yogastil von Ana T. Forrest. Entstanden aus ihrem eigenem Heilungsprozess entwickelte Ana durch Weiterentwicklung traditioneller Posen und dem Einfluss der Weisheiten des Schamanismus diesen intelligenten und lebendigen Yogastil, der sich immer weiterentwickelt und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit einfließen lässt. Freue dich auf Bauchmuskelübungen, Neuinterpretationen traditioneller Asanas und das volle Potenzial deiner Atmung zu nutzen.

ATEM. Lerne das volle Potenzial deiner Atmung zu nutzen und so die Verbindung zwischen Gefühlen und Körper herzustellen.

KRAFT. Kräftigendes Halten schafft Raum und Zeit Posen zu spüren und zu verstehen, intelligente Bauchübungen stärken und helfen langfristig viele Beschwerden vorzubeugen, diese physische Kraft gibt dir gleichzeitig auch emotionale Kraft und stärkt dich in deinem Handeln und Auftreten.

INTEGRITÄT. Übernehme Verantwortung und Selbstachtung für deinen Körper. Lerne Verletzungen zu verhindern oder zu heilen, indem du ehrlich an deine Grenzen gehst.

Kids+Teens Yoga

fördert die Körperwahrnehmung, stärkt das Gruppengefühl, verbessert die Koordinationsfähigkeit
Little Yogis 5-7 Jahre

Die entspannende Wirkung von spielerischen Yoga-Sequenzen fördern und schulen die Konzentration und Motorik. Bei geführten Bewegungsabläufen und einfachen Atemübungen erkunden die Kinder ganz natürlich ihren Körper und ihre Umwelt. Dadurch verbessert sich das Körpergefühl und die Körperwahrnehmung.

 

Yoga Girlz 10-15 Jahre

„Wie krieg ich das Chaos aus meinem Kopf? Wie gehe ich mit Schulstress, Druck und Kummer um? Was tut meinem Körper gut? Was kann ich zB. bei Kopf- oder Unterleibschmerzen machen? Bei den YOGA GIRLZ findest Du Antworten darauf. Wir zeigen Dir wie Du mit coolen Übungen Deinen Körper besser lesen lernst und erkennen kannst, was für Dich gut ist.

Back to Strength – Rückbildungsyoga

Gezieltes Bauch, Beckenboden und Rückentraining

Mittwoch 10.00 Uhr bei Svenja

Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung

Komm zurück in Deine Kraft und bring Ruhe in Deinen neuen aufregenden Alltag mit Baby. Etwa ab 8 Wochen nach der Geburt kannst du mit Yoga als Rückbildung beginnen. Yoga ist ideal, da es fordert und gleichzeitig entspannt. Du bekommst die Möglichkeit wieder etwas für dich zu tun, dich zu bewegen, Kraft aufzubauen aber auch Spannungen zu lösen, auszuruhen und Energie zu tanken. Du darfst dein Baby gerne mitbringen oder auch alleine kommen. Durch die Kurse führen Lehrerinnen, die neben der Yoga Ausbildung auch eine Ausbildung für Prä- und Postnatal-Yoga absolviert haben. Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung.

Mindful Pregnancy – Schwangerschaftyoga

Lindert Rückenschmerzen, Müdigkeit und Sodbrennen.

Montag 10.30 Uhr bei Svenja

Mittwoch 18.15 Uhr bei Agnes

Geeignet auch für Mamas ohne Yogaerfahrung

Glückwunsch. Du erwartest ein Baby. Eine aufregende Zeit beginnt. Bleib körperlich stark, hab Vertrauen in Deine weibliche Kraft und erlebe die Verbundenheit mit Deinem Baby. Unsere Mindful Pregnancy Stunde hilft Dir, mit Hilfe von Asanas, Atmung und Meditation Dich körperlich und mental auf die Veränderungen als werdende Mama vorzubereiten. Mit Power und ganz viel Entspannung. Ob live bei uns im Studio in kleiner Gruppe oder montags auch online.

Du kannst jederzeit ab der 13 SSW anfangen und benötigst keine Yoga-Erfahrung. Wir freuen uns auf Dich. Der Kurs wird von erfahrenen Yogalehrerinnen unterrichtet, die auch eine Ausbildung für Prä- und Postnatal-Yoga absolviert haben.