fbpx

Unser Team

Im Yogawald unterrichten ausschließlich ausgebildete Yoga-Lehrer.
Deine Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Jeder Lehrer legt genaues Augenmerk auf den individuellen Körper jedes Schülers,
so dass mit gezielten Hilfestellungen ein tieferes Verständnis der individuellen Praxis entsteht. Auch wenn bei dir spezielle Umstände oder Verletzungen berücksichtigt werden müssen, helfen wir dir gerne.

SvenjaYogaHamburg
Svenja
Vinyasa + Yin Yogalehrerin, Pre- + Postnatallehrerin
PHOTO-2021-08-20-17-00-47
Meridian
Vinyasa Yogalehrerin

Ich mache schon seit der Kindheit mit meiner Mutter zusammen Yoga. Aber erst in den letzten 6 Jahren habe ich angefangen, eine eigene Praxis zu entwickeln, eine Beständigkeit. Und das liebe ich so sehr an Yoga. Du hörst nie auf zu lernen, es ist eine andauernde Übung. Nicht nur auf der Matte, sondern auch im alltäglichen Leben, im Umgang mit Mitmenschen, mit Rückschlägen, mit Eigenwahrnehmung. Ich habe die 200 Std und die 300 Std Yoga Lehrer Ausbildungen beide in Indien gemacht und habe mich dort sehr in die ganze Philosophie, die dazu gehört, das Atmen, die Mantras und das Meditieren verliebt. Es geht eben nicht nur um die Bewegungen, sondern auch um die Intention dahinter. Und dadurch ist keine Yoga-Klasse wie die andere…

 

Dominique_yogawald_hamburg
Dominique
Vinyasa + Moon Yogalehrerin
„Yoga bedeutet für mich Verbindung. Eine tiefe Verbindung mit mir und meinen Mitmenschen. Es ist ein Weg für mich, auf dem ich ständig neue Aspekte von mir und dem Universum kennenlernen darf. Yoga ist Magie für mich und ich liebe neben der Asana Praxis, Pranayama, Rituale, Yogaphilosophie, Geschichte und Meditation. Ich unterrichte gerne einen intensiven Flow, der sich durch kreative Bewegungsabläufe und Atembewusstsein auszeichnet. In meinen Stunden ist es mir wichtig auf alles Aspekte der Yogapraxis einzugehen und ich beziehe Pranayama und Meditation oft in meine Stunden mit ein.
Der Mond begleitet mich schon lange und ich habe den Mond mit meiner Yogapraxis verbunden und einen kleinen Moonflow kreiert, den ich zu Neumond oder Vollmond gerne mit dir teile.“
PHOTO-2021-08-31-19-20-46
Ann-Kristin
Vinyasa + Yin Yogalehrerin

Go find yourself – no one else can do this for you… Yoga heißt für mich nach Hause kommen. Nach Hause zu mir. Durchatmen, Energie tanken, bewusst in dem Moment ankommen. Mein wunderbares, aufregendes Date mit mir selbst, das mir Kraft, Klarheit, Entspannung und Freiheit gibt – ob auf der Matte, oder draußen im alltäglichen Leben.

In meinen Klassen liebe ich kreative, dynamische Flows, aber auch entspannende, magische Yin-Classes, gute Beats, Atmung und Meditation. Raus aus dem Denken, rein ins Fühlen – Kopf aus, Intuition an. Klingt gut? Dann freue ich mich darauf dich auf der Matte zu sehen!

Leena
Leena
Vinyasa + Postnatal-Yogalehrerin

Ich bin im Alltag oft ein Zerdenker und Perfektionist. Unteranderem zwei Gründe, warum ich vor Jahren mit der Yogapraxis angefangen habe, neben dem positiven und kraftvollen körperlichen Effekten natürlich. Mehr ins Fühlen kommen. Mehr im Moment sein. Weniger wollen, mehr sein. Das kann Yoga und auch das will ich mit meinen Stunden vermitteln. Ich unterrichte einen Stil der mal mehr und mal weniger fliessend und kraftvoll ist, immer mit ganz viel Liebe zum Detail oder besser gesagt fürs Alignment, die genaue Ausrichtung, in den einzelnen Haltungen. So lasse ich also das, was mich im Alttag manchmal verzweifeln lässt, das Zerdenken und den Perfektionismus, liebevoll in meine Yogapraxis einfliessen und lass mich ebenso immer von anderen Stilen und Movements inspirieren. Seit der Geburt meines Sohnes unterrichte ich nun auch Postnatales Yoga wo ich meinem Stil treu bleibe, jedoch auch gerne ganz bewusst Elemente aus dem Pilates mit einbeziehe – hier ist Beckenboden ja King.

Saralyn_Yogawald_hamburg2
Sara Lyn
Vinyasa, Yin Yogalehrerin, Thai Yoga Massage

„Yoga bedeutet Einheit. In der heutigen Zeit und vor allem im urbanen Alltag halten wir uns viel im ständigen Auf & Ab des Außen auf. Auf der Matte schaffen wir Raum, um qualitative Zeit mit uns selbst zu verbringen indem wir uns voll und ganz im eigenen Flow bewegen. Sind wir im Reinen mit uns Selbst können wir auch anderen gegenüber mit gelassener Haltung begegnen und ein Leben im Einklang mit dem Großen und Ganzen führen.“

 

Durch ihre langjährige Tanzerfahrung im klassischen Ballett und ihre Affinität im asiatischen Kampfsport bindet Sara Lyn immer auch einen Hauch fernöstlicher Spiritualität in ihren Unterricht ein. Nach ihren zwei Teacher Training in Indien hat sie sich neben dem Ashtanga und Vinyasa Yoga auch in das Yin Yoga verliebt. Der Mix aus harmonischen Flows aus dem Vinyasa, kraftvollen Haltungen aus dem Hatha und regenerativen Stretches aus dem Yin Yoga bilden für sie die perfekte Symbiose auf der Matte.

Mehr Infos zu ihrer Arbeit: www.saralyn.de

Yogalehrer
Ulrike
Vinyasa + Yin Yogalehrerin

„Yoga ist mein tägliches Date mit mir selbst auf der Matte. Wie eine beste Freundin nimmt die Praxis mich oft fest in den Arm, genauso oft aber schubst sie mich in eine andere Richtung und zeigt mir neue Wege. 2016 habe ich meine Ausbildung zur Vinyasa-Flow Lehrerin abgeschlossen und unterrichte seitdem Kurse, Workshops und auf Retreats. Ich bilde mich kontinuierlich weiter und bin glücklich und dankbar über meine Lehrer, die mir ständig neue Horizonte eröffnen. Mein Unterricht ist so unterschiedlich wie das Leben, fordernd, leise, bunt, spirituell, konzentriert, gefühlvoll, unbeschwert. Und sicher immer mit ordentlich Wärme, Humor, Atem und Raum für dich bei Deinem Date mit Dir selbst!“

Marlen_Yogawald_hamburg
Marlen
Vinyasa Yogalehrerin

„Ich glaube an das was ich tue: Yoga verbindet stärkt und beruhigt Körper, Geist und Seele. Meine Klassen sind eher traditionell und beinhalten eine gute Mischung aus Anspannung und Entspannung, die dich zum Schwitzen und zur Ruhe bringt. Ich möchte meine Yogi Ji körperlich fordern, fit machen und kräftigen für neue Asanas und den nächsten Schritt in ihrer Yoga Praxis. Wir probieren dabei immer wieder was neues aus! Dazu gibt es kurze Meditationen, um das Gedankenkarrussel zu stoppen und den Geist zu fokussieren. Nach 8 Jahren Yoga Praxis habe ich meine zertifizierte Ausbildung in Nepal gemacht und an Weiterbildungen und Workshops in Europa teilgenommen.“

Mehr Infos auf Instagram: @mrlnpln

KatjaYogawald
Katja
Hatha Yoga Lehrerin, Yin Yoga, Pre und Postnatal, Yoga Nidra, Kinderyoga

„Yoga verleiht mir Geduld und Gelassenheit – mit anderen und mit mir selbst. Im größten Chaos kann ich durchatmen und auch über mich selbst lachen, wenn es mal anders läuft als gedacht. Für mich sieht Yoga immer den ganzen Menschen – mit allem was er mitbringt. Deswegen ist Yoga auch für jeden geeignet: Ob alt oder jung, sportlich oder unbeweglich. Seit meiner Ausbildung 2017 in Indien freue ich mich Yoga weiterzugeben und so etwas mehr Ruhe in den oft hektischen Alltag der Teilnehmer bringen zu können.“

Mehr Informationen:

www.hamburg-yogi.de

PHOTO-2021-01-07-11-43-25
Tessa
Doula, Mütterpflegerin

Hi, bin Tessa. 1984 bin ich im UKE zur Welt gekommen und mittlerweile selber Mutter von drei Kindern. Ich bin Doula und Mütterpflegerin und habe Schwerpunkte in den Bereichen Babymassage, Babyturnen, HypnoBirthing und Säuglingspflegekurse.

Ich durfte Schwangerschaft und Geburt als etwas natürliches, eigenes und sehr kraftvolles, weibliches erleben. Vor allem das erste Jahr meiner Kinder war gleichsam wunderschön und herausfordernd. Es hat mich immer wieder aufs Neue verblüfft und verliebt sein lassen. Aber es gab auch so manches Tief, in dem ich müde, kaputt, überfordert und verzweifelt war. Diese Erfahrungen haben mich wachsen und verstehen lassen. Und mit ihnen der Wunsch mehr daraus zu machen.

Seither ist es mir ein großes Anliegen für Frauen da zu sein, die sich in genau dieser so wundervollen und einzigartigen, aber auch vulnerablen Phase ihres Lebens befinden. Ich freue mich jetzt schon darauf, Dich und Dein Baby kennenzulernen.

www.tessaluetten.de

Melissa_yogawald_hamburg
Melissa
Vinyasa + Yin Yogalehrerin
Die Verbindung aus fließenden Bewegungen, Stabilität, Leichtigkeit, Konzentration und Loslassen faszinieren mich seit der ersten Yogastunde.
Yoga ist für mich weit weit mehr als akrobatische Asanas. Yoga in Verbindung mit Achtsamkeit gibt mir den Halt und die Gelassenheit, durch den wuseligen Alltag zu kommen und die Ruhe, Dinge anzunehmen, wie sie sind.
Besonders die Liebe zu sich selbst und zu allen anderen Lebewesen bekommen durch die tägliche Praxis eine intensive Qualität.
Super wichtig ist mir in meinen Yogaklassen eine gute und vor allem gesunde Ausrichtung des Körpers und genug Zeit, um immer wieder ins bewusste Spüren zu kommen.
Melissa ist Sozialpädagogin und ausgebildet in Vinyasa Yoga (200h), Yin Yoga (100h), Pre- und Postnatal Yoga (100h) und macht derzeit eine Ausbildung als Achtsamkeitslehrerin (MBSR).
Weitere Infos unter achtsamkeitshalber.de
Marie_Yogawald_Hamburg
Marie Delphine
Vinyasa Yogalehrerin

„Meine Wurzeln sind Bewegung. Im Kunstturnen und Klassischem Ballet durfte ich meine ersten Erfahrungen der Bewegung machen und fand vor ca. 8 Jahren meinen Anker im Yoga. Dynamische und freie Bewegungen faszinieren mich und das ist es was ich lehren möchte: Dich fühlen lernen, Bewegungen bewusst ausüben und spüren was der individuelle Körper braucht. Manchmal ist es Dynamik und manchmal ist es die Stille. Diese Kombination aus yin und yang, verbunden mit intuitiven, freien Bewegungen sind das was den Stil meines Unterrichtes ausmachen. Ich freue mich auf dich.“

2222ffb4-18fc-47df-90a7-986d1c515952
Nadine
Hatha + Vinyasa + Yin Yogalehrerin

Yoga ist mein Anker. Mit Hilfe von Atmung und bewussten Bewegungen versuche ich mit den Teilnehmer:innen im Hier und Jetzt anzukommen. Für mich ist Yoga nicht nur eine Asana, sondern ein Art und Weise zu Leben, Yoga ist meine ganz persönliche Werkzeugkiste, die alle Tools bereit hält, mich immer wieder zu erden. Meine Klassen starten in der Regel mit Pranayama und einer kurzen Meditation, um voll und ganz auf der Matte anzukommen. Ich verbinde gerne fließende und stärkende Elemente am Anfang der Stunde mit ruhigeren Elemente am Ende, um die perfekte Balance aus Yin+Yang herzustellen. Neben dem Yoga bin ich Kindheitspädagogin und Familienwissenschaftlerin und lasse auch gerne mein psychologisches und pädagogisches Wissen in meine Klassen mit einfließen.

Clemens Frede Yogalehrer Yogawald Ottensen Hamburg
Clemens
Anusara Yogalehrer
Clemens Frede unterrichtet Yoga seit 2009 (E-RYT-300, RYT-500). Er hat mehrere Yoga-Lehrertrainings absolviert, Sport- und Performance Psychologie (MA) studiert und seine Kurse sind als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt. 
Clemens schöpft aus seiner langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichen Yoga-Stilen und gestaltet seine Klassen entsprechend flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Hier findest du eine entspannende genauso wie eine fordernde Praxis, die dich mehr und mehr mit dir selber in Verbindung bringt. Seine Klassen stärken dein Selbstbewusstsein und schulen deine Wahrnehmung. Clemens‘ Fokus liegt neben gesunder Ausrichtung auf der mentalen Komponente der Yoga Praxis und der Verbindung von Körper und Geist.
Mehr Informationen: www.clemensfrede.com
YogaTeensHamburg
Anja
Hatha Yogalehrerin, Kinder + Teens Yogalehrerin

Als Business- und Integral-, bzw. Life-Coach, Mediatorin und Netzwerkerin habe ich Yoga als Ausgleich sowohl zum Leistungssport als auch zu unserem meist leistungsorientiertem Leben kennen- und überaus schätzen gelernt.

„The body is my temple, asanas are my prayer“.

In meinen individuellen Yogastunden erwarten Dich achtsame, körperlich und seelisch kräftigende Asanas.
Es ist mir wichtig, Dir die ganzheitliche Wirkung des Yoga zu erschliessen: die Kraft, die sich aus Meditation, Philosophie und weiteren Bestandteilen heraus entfaltet.
Integrales Yoga unterstützt Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und hilft mit dem alltäglichen Stress besser umzugehen sowie Körper, Psyche und Geist in Einklang zu bringen.

Ich unterrichte vorwiegend Hatha Yoga, aber besonders am Herzen liegt es mir den Teenagern in unserer bewegten Zeit Yoga näher zu bringen und sie in ihrem Alltag zu unterstützen.

Yoga bedeutet Einheit und ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Stunden dazu beitragen kann, dass DU in Einklang mit Dir und mit neuer Kraft aus meinen Yogastunden wieder hinausgehst.

Anja Meister.

www.meister-leistungen.com

Unser Studio

Der YOGAWALD ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Er bietet Platz zum praktizieren und lernen.

 

Nachhaltig

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Ökostrom und Gas beziehen wir vom Anbieter Greenpeace. Wir haben uns für die sozial-ökologische GLS Bank entschieden. Flyer, Klopapier und Müllbeutel sind aus Recyclingpapier. Wir freuen uns wenn ihr mit dem Fahrrad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu eurer Yoga Praxis kommt.

 

Naturpur

Das Studio ist hell und lichtdurchflutet. Hier fühlst du dich wie bei einem Waldspaziergang der beruhigend wirkt, die Stimmung hebt und Stress abbaut. So findest du innere Ruhe und Energie für den Alltag.

 

Ottensen

Offenheit, Freundlichkeit und viel Grün – dafür lieben wir Ottensen. Nahe der Elbe und des Fischersparks liegt das Studio in der schönen Arnoldstraße.

 

Persönlich

Wir möchten kein anonymes Studio sein, sondern es als einen Ort der Begegnung nutzen. In kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern legen unsere ausgebildeten Lehrer großen Wert darauf auf jeden Schüler individuell einzugehen.

YogawaldStudio