fbpx

Unser Team

Im Yogawald unterrichten ausschließlich ausgebildete Yoga-Lehrer.
Deine Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Jeder Lehrer legt genaues Augenmerk auf den individuellen Körper jedes Schülers,
so dass mit gezielten Hilfestellungen ein tieferes Verständnis der individuellen Praxis entsteht. Auch wenn bei dir spezielle Umstände oder Verletzungen berücksichtigt werden müssen, helfen wir dir gerne.

SvenjaYogaHamburg
Svenja Baumann
Vinyasa Yogalehrerin, Pre- + Postnatallehrerin
IMG_5389
Linda Walden
Vinyasa, Yin Yoga und Kinder Yogalehrerin

„Yoga ist für mich das Gefühl, meinen Körper zu spüren und vom Denken ins Fühlen zu kommen. Mich um das Einzige zu kümmern, was ich wirklich besitze: meinen Körper. Und somit beeinflussen zu können wie es mir geht. Die Gedanken haben Pause, ich lebe nicht in der Zukunft oder in der Vergangenheit, sondern in diesem Moment“.

Agnes Yogawald
Agnes
Vinyasa, Nidra, Yin Yogalehrerin, Pre und Postnatal
„Yoga hilft mir mich an die Schönheit des Lebens zu erinnern, ob bei inneren oder äußeren Stürmen. Alles schwingt, und mit Harmonium und Mantra schließe ich mich an. Ich lade Dich dazu ein mit Hingabe zu praktizieren, auf der Matte und auch ganz besonders darüber hinaus. Bhakti, Baby! Ich lege Wert auf dynamische, kreative Flows kombiniert mit Alignment-Prinzipien, beflügelnde Beats und Impulse für Herz und Verstand. Immer im Fokus: Dein Atem und Du.“

Agnes ist ausgebildet in Vinyasa Yoga und Yin Yoga und bildet sich kontinuierlich fort, z.B. in Alignment und Hands On. Sie ist zudem Apothekerin und befasst sich mit diversen Themen rund um die Gesundheit.

Mehr Informationen:
www.mother-earth-yoga.de

Dominique_yogawald_hamburg
Dominique
Vinyasa + Moon Yogalehrerin
„Yoga bedeutet für mich Verbindung. Eine tiefe Verbindung mit mir und meinen Mitmenschen. Es ist ein Weg für mich, auf dem ich ständig neue Aspekte von mir und dem Universum kennenlernen darf. Yoga ist Magie für mich und ich liebe neben der Asana Praxis, Pranayama, Rituale, Yogaphilosophie, Geschichte und Meditation. Ich unterrichte gerne einen intensiven Flow, der sich durch kreative Bewegungsabläufe und Atembewusstsein auszeichnet. In meinen Stunden ist es mir wichtig auf alles Aspekte der Yogapraxis einzugehen und ich beziehe Pranayama und Meditation oft in meine Stunden mit ein.
Der Mond begleitet mich schon lange und ich habe den Mond mit meiner Yogapraxis verbunden und einen kleinen Moonflow kreiert, den ich zu Neumond oder Vollmond gerne mit dir teile.“
PHOTO-2021-08-31-19-20-46
Ann-Kristin
Vinyasa + Yin Yogalehrerin

Go find yourself – no one else can do this for you… Yoga heißt für mich nach Hause kommen. Nach Hause zu mir. Durchatmen, Energie tanken, bewusst in dem Moment ankommen. Mein wunderbares, aufregendes Date mit mir selbst, das mir Kraft, Klarheit, Entspannung und Freiheit gibt – ob auf der Matte, oder draußen im alltäglichen Leben.

In meinen Klassen liebe ich kreative, dynamische Flows, aber auch entspannende, magische Yin-Classes, gute Beats, Atmung und Meditation. Raus aus dem Denken, rein ins Fühlen – Kopf aus, Intuition an. Klingt gut? Dann freue ich mich darauf dich auf der Matte zu sehen!

Saralyn_Yogawald_hamburg2
Sara Lyn
Vinyasa, Yin Yogalehrerin, Thai Yoga Massage

„Yoga bedeutet Einheit. In der heutigen Zeit und vor allem im urbanen Alltag halten wir uns viel im ständigen Auf & Ab des Außen auf. Auf der Matte schaffen wir Raum, um qualitative Zeit mit uns selbst zu verbringen indem wir uns voll und ganz im eigenen Flow bewegen. Sind wir im Reinen mit uns Selbst können wir auch anderen gegenüber mit gelassener Haltung begegnen und ein Leben im Einklang mit dem Großen und Ganzen führen.“

 

Durch ihre langjährige Tanzerfahrung im klassischen Ballett und ihre Affinität im asiatischen Kampfsport bindet Sara Lyn immer auch einen Hauch fernöstlicher Spiritualität in ihren Unterricht ein. Nach ihren zwei Teacher Training in Indien hat sie sich neben dem Ashtanga und Vinyasa Yoga auch in das Yin Yoga verliebt. Der Mix aus harmonischen Flows aus dem Vinyasa, kraftvollen Haltungen aus dem Hatha und regenerativen Stretches aus dem Yin Yoga bilden für sie die perfekte Symbiose auf der Matte.

Mehr Infos zu ihrer Arbeit: www.saralyn.de

jenne
Jenne
Forrest Yogalehrerin
Jenne Gründerin von OH OH OM Yoga und über 800 hrs zertifizierte Yogalehrerin & Bodyworkerin. Fasziniert von der Kombination aus traditionellen Techniken und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, liebt sie es Forrest Yoga weiterzugeben. Jenne legt ihren Fokus auf eine ganzheitliche, moderne Bewegungspraxis, die deinen Körper stärkt und Bewegungs- und Haltungsmuster aufdeckt, die zu Schmerzen oder Verspannungen führen können. Taucht mit ihr ein in eine kraftvolle Praxis.
Yogalehrer
Ulrike
Vinyasa + Yin Yogalehrerin

„Yoga ist mein tägliches Date mit mir selbst auf der Matte. Wie eine beste Freundin nimmt die Praxis mich oft fest in den Arm, genauso oft aber schubst sie mich in eine andere Richtung und zeigt mir neue Wege. 2016 habe ich meine Ausbildung zur Vinyasa-Flow Lehrerin abgeschlossen und unterrichte seitdem Kurse, Workshops und auf Retreats. Ich bilde mich kontinuierlich weiter und bin glücklich und dankbar über meine Lehrer, die mir ständig neue Horizonte eröffnen. Mein Unterricht ist so unterschiedlich wie das Leben, fordernd, leise, bunt, spirituell, konzentriert, gefühlvoll, unbeschwert. Und sicher immer mit ordentlich Wärme, Humor, Atem und Raum für dich bei Deinem Date mit Dir selbst!“

Marlen_Yogawald_hamburg
Marlen
Vinyasa Yogalehrerin

„Ich glaube an das was ich tue: Yoga verbindet stärkt und beruhigt Körper, Geist und Seele. Meine Klassen sind eher traditionell und beinhalten eine gute Mischung aus Anspannung und Entspannung, die dich zum Schwitzen und zur Ruhe bringt. Ich möchte meine Yogi Ji körperlich fordern, fit machen und kräftigen für neue Asanas und den nächsten Schritt in ihrer Yoga Praxis. Wir probieren dabei immer wieder was neues aus! Dazu gibt es kurze Meditationen, um das Gedankenkarrussel zu stoppen und den Geist zu fokussieren. Nach 8 Jahren Yoga Praxis habe ich meine zertifizierte Ausbildung in Nepal gemacht und an Weiterbildungen und Workshops in Europa teilgenommen.“

Mehr Infos auf Instagram: @mrlnpln

KatjaYogawald
Katja
Hatha Yoga Lehrerin, Yin Yoga, Pre und Postnatal, Yoga Nidra, Kinderyoga

„Yoga verleiht mir Geduld und Gelassenheit – mit anderen und mit mir selbst. Im größten Chaos kann ich durchatmen und auch über mich selbst lachen, wenn es mal anders läuft als gedacht. Für mich sieht Yoga immer den ganzen Menschen – mit allem was er mitbringt. Deswegen ist Yoga auch für jeden geeignet: Ob alt oder jung, sportlich oder unbeweglich. Seit meiner Ausbildung 2017 in Indien freue ich mich Yoga weiterzugeben und so etwas mehr Ruhe in den oft hektischen Alltag der Teilnehmer bringen zu können.“

Mehr Informationen:

www.hamburg-yogi.de

Yogalehrer Caro Yogawald
Caro
Vinyasa + Yin Yogalehrerin

„Ich genieße es mich mit dynamischem Yoga auszupowern und ebenso die Ruhe und das Loslassen im Yin Yoga zu finden. Am faszinierendsten finde ich, wie die regelmäßige Praxis einen verändern kann. Dankbar sein für dieses Wunderwerk Körper. Bewusster leben – auch abseits der Yogamatte. Akzeptanz und Vertrauen üben. All dies und noch viel mehr verändert deine Denkweise, deine Gedanken und damit deinen Alltag. Yoga sät einen Samen in dir. Wird dieser mit deiner regelmäßigen Praxis gewässert und gepflegt, kann etwas Wunderbares daraus wachsen – eine kleine schöne Blume, die deinen Alltag auf irgendeine Weise schöner und leichter macht“.

 

Caro ist zertifizierte Vinyasa und Yin Yogalehrerin (Yoga Alliance). Sie absolvierte weitere Ausbildungen in Thai Yoga Massage, Yogatherapie für Nacken und Schulter. Ehrenamtlich ist Caro für den Verein Yoga für Alle e.V. tätig.

Mehr Informationen:

www.yogaseed.de

Melissa_yogawald_hamburg
Melissa
Vinyasa + Yin Yogalehrerin
Die Verbindung aus fließenden Bewegungen, Stabilität, Leichtigkeit, Konzentration und Loslassen faszinieren mich seit der ersten Yogastunde.
Yoga ist für mich weit weit mehr als akrobatische Asanas. Yoga in Verbindung mit Achtsamkeit gibt mir den Halt und die Gelassenheit, durch den wuseligen Alltag zu kommen und die Ruhe, Dinge anzunehmen, wie sie sind.
Besonders die Liebe zu sich selbst und zu allen anderen Lebewesen bekommen durch die tägliche Praxis eine intensive Qualität.
Super wichtig ist mir in meinen Yogaklassen eine gute und vor allem gesunde Ausrichtung des Körpers und genug Zeit, um immer wieder ins bewusste Spüren zu kommen.
Melissa ist Sozialpädagogin und ausgebildet in Vinyasa Yoga (200h), Yin Yoga (50h) sowie in Achtsamkeitsmeditation (100h) und bildet sich kontinuierlich weiter.
Sie engagiert sich zudem beim Verein WeSelf e.V., bei dem sie geflüchtete Frauen dabei unterstützt durch Yoga wieder zu mehr Selbstvertrauen und Körpergefühl zu kommen.
Weitere Infos unter achtsamkeitshalber.de
Marie_Yogawald_Hamburg
Marie Delphine
Vinyasa Yogalehrerin

„Meine Wurzeln sind Bewegung. Im Kunstturnen und Klassischem Ballet durfte ich meine ersten Erfahrungen der Bewegung machen und fand vor ca. 8 Jahren meinen Anker im Yoga. Dynamische und freie Bewegungen faszinieren mich und das ist es was ich lehren möchte: Dich fühlen lernen, Bewegungen bewusst ausüben und spüren was der individuelle Körper braucht. Manchmal ist es Dynamik und manchmal ist es die Stille. Diese Kombination aus yin und yang, verbunden mit intuitiven, freien Bewegungen sind das was den Stil meines Unterrichtes ausmachen. Ich freue mich auf dich.“

Clemens Frede Yogalehrer Yogawald Ottensen Hamburg
Clemens
Anusara Yogalehrer
Clemens Frede unterrichtet Yoga seit 2009 (E-RYT-300, RYT-500). Er hat mehrere Yoga-Lehrertrainings absolviert, Sport- und Performance Psychologie (MA) studiert und seine Kurse sind als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt. 
Clemens schöpft aus seiner langjährigen Erfahrung mit unterschiedlichen Yoga-Stilen und gestaltet seine Klassen entsprechend flexibel nach den Bedürfnissen der Teilnehmer. Hier findest du eine entspannende genauso wie eine fordernde Praxis, die dich mehr und mehr mit dir selber in Verbindung bringt. Seine Klassen stärken dein Selbstbewusstsein und schulen deine Wahrnehmung. Clemens‘ Fokus liegt neben gesunder Ausrichtung auf der mentalen Komponente der Yoga Praxis und der Verbindung von Körper und Geist.
Mehr Informationen: www.clemensfrede.com
YogaTeensHamburg
Anja
Hatha Yogalehrerin, Kinder + Teens Yogalehrerin

Als Business- und Integral-, bzw. Life-Coach, Mediatorin und Netzwerkerin habe ich Yoga als Ausgleich sowohl zum Leistungssport als auch zu unserem meist leistungsorientiertem Leben kennen- und überaus schätzen gelernt.

„The body is my temple, asanas are my prayer“.

In meinen individuellen Yogastunden erwarten Dich achtsame, körperlich und seelisch kräftigende Asanas.
Es ist mir wichtig, Dir die ganzheitliche Wirkung des Yoga zu erschliessen: die Kraft, die sich aus Meditation, Philosophie und weiteren Bestandteilen heraus entfaltet.
Integrales Yoga unterstützt Menschen in ihrer persönlichen Weiterentwicklung und hilft mit dem alltäglichen Stress besser umzugehen sowie Körper, Psyche und Geist in Einklang zu bringen.

Ich unterrichte vorwiegend Hatha Yoga, aber besonders am Herzen liegt es mir den Teenagern in unserer bewegten Zeit Yoga näher zu bringen und sie in ihrem Alltag zu unterstützen.

Yoga bedeutet Einheit und ich freue mich sehr, wenn ich mit meinen Stunden dazu beitragen kann, dass DU in Einklang mit Dir und mit neuer Kraft aus meinen Yogastunden wieder hinausgehst.

Anja Meister.

www.meister-leistungen.com

2020_08_PlayYoga40964
Riccarda
Kinder -Yoga Lehrerin

Hallo, ich bin Riccarda und unterrichte als zertifizierte Yoga- und Meditationslehrerin eine kreative Yogaform für Kinder. Meine Stunden sind ein achtsamer Mix aus Bewegung, Entspannung und Kreativität. Als gelernte Texterin für Kinder-Medien und Kinderbuch-Autorin schreibe ich u.a. Fantasiereisen für Kinder, angepasst auf deren Bedürfnisse. Ich freue mich sehr, wenn wir in den Yoga-Stunden das ganz persönliche Glückspotenzial aus den Kindern kitzeln können. Für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren.

Info: www.yoga-fuer-kids.de

PHOTO-2021-08-20-17-00-47
Meridian
Vinyasa Yogalehrerin

Unser Studio

Der YOGAWALD ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Er bietet Platz zum praktizieren und lernen.

 

Nachhaltig

Die Umwelt liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Ökostrom und Gas beziehen wir vom Anbieter Greenpeace. Wir haben uns für die sozial-ökologische GLS Bank entschieden. Flyer, Klopapier und Müllbeutel sind aus Recyclingpapier. Wir freuen uns wenn ihr mit dem Fahrrad, zu Fuß oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu eurer Yoga Praxis kommt.

 

Naturpur

Das Studio ist hell und lichtdurchflutet. Hier fühlst du dich wie bei einem Waldspaziergang der beruhigend wirkt, die Stimmung hebt und Stress abbaut. So findest du innere Ruhe und Energie für den Alltag.

 

Ottensen

Offenheit, Freundlichkeit und viel Grün – dafür lieben wir Ottensen. Nahe der Elbe und des Fischersparks liegt das Studio in der schönen Arnoldstraße.

 

Persönlich

Wir möchten kein anonymes Studio sein, sondern es als einen Ort der Begegnung nutzen. In kleinen Gruppen von maximal 15 Teilnehmern legen unsere ausgebildeten Lehrer großen Wert darauf auf jeden Schüler individuell einzugehen.

YogawaldStudio